------------------------------------

---------------------------------------

-------------------------------------

-------------------------------------

Die letzten Gerechten

Von Hans-Jürgen Geese 

Nicht jedem Menschen dieser Welt ist es beschieden, den Lauf des Schicksals in entscheidendem Maße zu beeinflussen. Und selbst wenn dem so sein sollte, dann kann dieser Einfluss sich manchmal erst viele Jahre später, nach dem Tode dieses Menschen, erweisen.

Albert Einstein gehört natürlich zu den ganz großen Gestalten der geistigen Weltgeschichte. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Mann als Universalgelehrter gilt, der zu wesentlichen Erkenntnissen auf einer Anzahl von Wissensgebieten gelangte. Einstein war nicht nur Physiker. Einstein war nicht nur Musiker. Er beschäftigte sich auch mit den wichtigen gesellschaftlichen Fragen seiner Zeit. Der Mann starb im Jahre 1955. Sechs Jahre vor seinem Tode schrieb er einen Aufsatz, in dem er erklärte, warum er ein Sozialist war. Der klügste Mann auf Erden hatte alle Alternativen überprüft und war zu eben dieser Erkenntnis gelangt. Zitate aus dem Aufsatz (alle Übersetzungen vom Autor):

„Das Ergebnis dieser Entwicklungen ist eine Oligarchie von Privatkapital mit unglaublicher Macht, die nicht wirksam von einer demokratisch organisierten, politischen Gesellschaft in Schach gehalten werden kann. Das ist die Wahrheit, da die Mitglieder der gesetzgebenden Gewalt von politischen Parteien ausgesucht werden, die wiederum weitestgehend von privaten Kapitalisten finanziert oder auf andere Weise beeinflusst werden, und die dadurch die Wähler von den Gesetzgebern trennen. Die Konsequenz daraus ist, dass die Vertreter des Volkes in der Wirklichkeit eben nicht die Interessen der unterprivilegierten Anteile der Bevölkerung schützen. Darüber hinaus kontrollieren die Kapitalisten unter den aktuell existierenden Bedingungen, direkt oder indirekt, die Hauptquellen der Information (Presse, Radio, Bildung). Es ist daher für den einzelnen Bürger außergewöhnlich schwierig, und in der Tat in den meisten Fällen nahezu unmöglich, zu objektiven Schlussfolgerungen zu gelangen und intelligenten Gebrauch von seinen politischen Rechten zu machen.“

Was sagen Sie jetzt? Wollen Sie sich mit dem klügsten Mann auf Erden anlegen, der nach einem langen Leben zu dieser Erkenntnis gelangt war? Die traurige Nachricht ist wohl heutzutage, dass sich seit 1949 nicht nur nichts zum Guten geändert hat, sondern dass die von ihm geschilderte Erkenntnis noch viel schlimmere Auswüchse aufweist. Und was ist seither mit dem Sozialismus geschehen? Gibt es den überhaupt noch? „SPD“ stand einst für „Sozialdemokratische Partei Deutschlands“. Das ist Geschichte. Die haben sich selbst verraten. Und natürlich das deutsche Volk. Die haben sich für klüger als Einstein gehalten. Wenn Sie sich diese Gestalten, die sich hinter dem Prädikat „sozial“ verstecken, heute ein wenig anschauen, dann gelangen sie schnell zu der Einsicht, dass mit diesem Pack wahrlich kein Staat zu machen ist. Von Nation ganz zu schweigen.

Aber wen kümmert es heute noch, was in Deutschland passiert, einem Land, das gar nicht mehr die Handlungsfreiheit hat, um seinen Kurs selbst zu korrigieren? Deutschland und Sozialismus? Dennoch, es ist erstaunlich, dass die geschichtliche Erkenntnis von Albert Einstein auch in andere große Männer gefahren war.

Botschaft von Präsident Roosevelt

Am 29. April 1938 sandte der amerikanische Präsident Franklin Delano Roosevelt eine Botschaft an den Kongress, in der er empfahl, die Monopole und die Konzentration von wirtschaftlicher Macht zu beschneiden. Zitat:

„Die erste Wahrheit ist, dass die Freiheit der Demokratie nicht gesichert ist, wenn das Volk das Wachstum von wirtschaftlicher Macht bis zu einem Punkt toleriert, an dem diese Macht stärker wird als der demokratische Staat selbst. Das ist seinem Wesen nach Faschismus, nämlich die Übernahme der Regierung durch ein Individuum oder durch eine Gruppe oder durch eine anderweitig kontrollierende private Macht.

Die zweite Wahrheit ist, dass die Freiheit einer Demokratie nicht gesichert ist, wenn das Geschäftsmodell dieser Demokratie nicht in der Lage ist, Beschäftigung für die Bürger und die Produktion und Verteilung von Gütern in solch einem Maße bereitzustellen, dass ein akzeptabler Lebensstandard im Lande herrscht.“

Das sind dermaßen simple Einsichten, dass wir doch wohl fassungslos den Kopf schütteln, wenn wir etwa 80 Jahre später um uns schauen und erkennen, dass die Warnungen dieser klugen Männer der Vergangenheit leider alle eingetroffen sind. Wir leben in einer Zeit des gnadenlosen und grenzenlosen Kapitalismus, in der der Mensch weder als Individuum noch als soziales Wesen an sich geschätzt wird, sondern in der er nur noch die Rolle von Produktionsfaktor und Konsument einnehmen darf. Seine politischen Rechte sind, de facto, durch die hinterhältigsten Manipulationen, außer Kraft gesetzt. Der politische Prozess liegt heute vollkommen unter der Kontrolle des Kapitals. Wie soll das weitergehen?

Nun, im nächsten Jahr, im Jahre 2024, könnte es zur letzten großen Schlacht kommen, zur Schlacht von Recht gegen Unrecht, zur Schlacht von Gut gegen Böse. Dem Anschein nach wird Deutschland wohl in dieser Schlacht leider keine Rolle spielen. Obwohl Deutschland das Potential hätte, eine Revolution auszulösen. Es bräuchte nichts weiter zu tun, als sich von den Amerikanern loszusagen. Die Zeit ist günstig, denn Amerika bricht auseinander. Warum?

Wir erleben die ungeheuerlichsten Vorgänge in der Geschichte Amerikas

Sie mögen nicht verfolgen was momentan in den Vereinigten Staaten von Amerika passiert. Sie sollten das aber tun, auch wenn es schwer fällt, sich umfassend zu informieren, da die Manipulationen geradezu gigantische Ausmaße angenommen haben. Bei dem, was da vor Ihren Augen aufgebaut wird, handelt es sich wohl um das größte, verruchteste Lügengebäude aller Zeiten. Staunend hört man sich an, wie die perfideste Propaganda als Waffe eingesetzt wird, staunend, entsetzt hört man sich an, wie das Rechtssystem als Waffe eingesetzt wird, wobei Recht mit Gerechtigkeit so gut wie nichts mehr zu tun hat. Und das alles im Namen von Demokratie und Freiheit. Wir erleben vor unser aller Augen den Zusammenbruch einer durch und durch verkommenen einstigen Weltmacht.

Der katholische Priester und Autor Fr. Dwight Longenecker sagte: „Zuerst sehen wir über das Böse hinweg. Dann erlauben wir das Böse. Dann legalisieren wir das Böse. Dann fördern wir das Böse. Dann feiern wir das Böse. Und dann verfolgen wir diejenigen, die das Böse als das nennen was es ist.“

Lassen Sie mich berichten von einem Land, das entweder im Bürgerkrieg explodieren oder im Faschismus vegetieren wird. Die Entscheidungsschlacht steht an.

Donald Trump gegen Joe Biden

Donald Trump wurde im Jahre 2016, entgegen aller Wahrscheinlichkeiten, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Vom ersten Tag seiner Präsidentschaft, bis auf den heutigen Tag, wurde und wird er ununterbrochen mit Anklagen vor Gericht überzogen. Warum? Weil Trump die eigentliche Macht in Amerika herausgefordert hat, die Macht nämlich, die hinter der offiziellen Regierung die Fäden zieht: „Der Tiefe Staat“ (the deep state). Trump hatte den „Tiefen Staat“ herausgefordert und wird seitdem von den Kräften, die über diesen „Tiefen Staat“ herrschen, unerbittlich bekämpft. Mit allen Mitteln. Ein gigantisches Medientrommelfeuer ist entfesselt. Ein juristisches Trommelfeuer der Rechtlosigkeit soll seinen Namen und sein Vermögen vernichten. Der Mann soll schlicht und einfach, auf brutalste Art und Weise, fertig gemacht werden.

Die vielen Frauen und Männer, die sich mittlerweile als Unterstützer des Tiefen Staates als Söldner auf der Seite des Bösen mit Leib und Seele verdingt haben, wissen nur zu gut, was mit ihnen geschehen wird, sollte Donald Trump im Jahre 2024 Präsident werden. Der Mann wird Rache nehmen. Das hat er versprochen. Daher dürfen sie nicht einen Zentimeter zurückweichen. Donald Trump muss vernichtet werden. Um jeden Preis. Das fordert die pure Existenzangst dieser verkommenen Gestalten. Und das Volk?

Mit Erschrecken müssen etwa 50 % der Amerikaner erleben, wie ihr Kandidat, der momentan bei den Vorhersagen in Führung liegt, wie ihr Kandidat aus dem Verkehr gezogen werden soll. In diesem Ablauf ist der Rechtsstaat längst auf der Strecke geblieben. Mit Recht oder Unrecht hat das alles nichts mehr zu tun.

Sie müssen wissen: Der Präsident der Vereinigten Staaten, der Staat, ernennt die Richter (was ja auch in Deutschland der Fall ist), direkt oder indirekt. Also hetzte Präsident Biden die von Demokraten eingesetzten Staatsanwälte und Richter auf Trump. Anklagen werden an den Haaren herbeigezogen, Anklagen, die schon vor Jahren hätten gestellt werden können, aber nicht erfolgten. Warum nicht? Nun, damals war noch nicht Wahlkampf. Drei oder vier endgültige Verurteilungen stehen Trump im Wahljahr 2024 bevor. Die wollen den wirklich fertig machen. Die wollen nicht nur seinen Namen zerstören. Die wollen ihn ins Gefängnis stecken bis ans Ende seiner Tage. Die wollen dafür sorgen, dass er vor allem 2024 nicht einmal aktiv, in Freiheit, an dem Wahlkampf teilnehmen kann. In Amerika, im Land der Freiheit, im angeblich wunderbarsten Land, das Gott je geschaffen hat.

Stellen Sie sich das einmal vor: Ein amerikanischer Präsident, der seinen Herausforderer, wie die Mafia, vernichten will. In einer sogenannten Demokratie in Amerika. Eine Farce das Ganze, so könnte man sagen, wenn es nicht um die Existenz, um das Überleben eines Landes ginge. Und natürlich wird der Ausgang dieses Dramas auch Deutschland und den Rest der Welt beeinflussen. Und dabei haben wir noch nicht einmal von Robert F. Kennedy Junior gesprochen, der ebenfalls auf der Verfolgungsliste der amerikanischen Regierung steht und dem die Regierung den ihm rechtlich zustehenden Personenschutz verweigert.

Und was ist mit Joe Biden?

Als wenn der oben geschilderte Ablauf der Ereignisse nicht schon schlimm genug wäre, muss ich Ihnen jetzt noch erläutern, welche Anklagen eigentlich längst gegen Joe Biden hätten erhoben werden müssen. Dringend! Denn es gibt eine Reihe von Fakten (Fakten!), die zumindest nahe legen, dass der Mann Landesverrat verübt hat, dass er Amerika verkauft hat und auf diese Art und Weise zu seinem unerhörten Reichtum kam. Denn der Mann ist schwer reich. Woher kam all das Geld? Woher all die Villen? Ganz große Frage: Wird Joe Biden erpresst?

Fakt ist, dass Joe Biden den Untersuchungsrichter in der Ukraine, der Korruptionen aufdecken wollte, dass Joe Biden diesen Untersuchungsrichter hat feuern lassen. In einem Video brüstet er sich sogar mit dieser Tat. Alle um ihn herum lachen. Anschließend flossen 10 Millionen Dollar in die Taschen der Biden Familie. Anscheinend in die Taschen von Bidens Sohn, Hunter Biden, der eine Firma betrieb, die viele Millionen für die Biden Familie einspielte, aber nie irgendein Produkt verkaufte. Was also verkaufte die Firma? Die Firma verkaufte Beziehungen. Beziehungen zur amerikanischen Regierung. Neben der Ukraine gab es andere zwielichtige „Kunden“, z.B. in China, in Russland und in anderen Ländern.

Die Medien sind an diesem Thema überhaupt nicht interessiert, obwohl inzwischen die engsten Vertrauten, die engsten Geschäftspartner der Bidens vor Ausschüssen des Kongresses unter Eid ausgesagt haben. Obwohl Whistleblower des Finanzamtes ausgepackt haben. Obwohl ein Computer von Biden existiert, der Videos und Emails en Masse enthält, die die Bidens belasten. Die Medien, das Rechtssystem, zeigen keinerlei Interesse, hier mit Nachdruck zu recherchieren.

Sie könnten vermuten, all das spiele sich in einer Bananenrepublik ab. Sie haben recht. Aber der Einsatz und das potentielle Risiko befinden sich in einer völlig anderen Dimension als in jedem anderen Land. Das Risiko aller Beteiligten ist gigantisch. Und auch das Risiko für Außenstehende. Die politische Mafia in den U.S.A. tanzt auf einem Vulkan und hofft, dass die durch und durch verkommene Bürokratie und das total manipulierte und kontrollierte Rechtssystem sie schützen wird und dass irgendwie nächstes Jahr ein Politiker ihrer Wahl diese Wahl gewinnen wird. Denn ein Präsident hat die Macht, jeden zu begnadigen. Jeden.

In dieser Situation braucht die U.S. Regierung Ablenkung. In dieser Situation muss der Krieg in der Ukraine unbedingt weitergehen. Nicht weil die Ukrainer gewinnen könnten, sondern um die Illusion von Sieg aufrechtzuerhalten. Und um die Emotionen der Bürgerinnen und Bürger anderweitig zu beschäftigen. Die Ukrainer lassen sich währenddessen weiterhin verheizen. Hunderttausende. Und wie es aussieht stehen die Polen bereit, auch ein paar hunderttausend Soldaten zu opfern. Für ihre Freunde in Amerika. Denn dass der Westen zu der Erkenntnis gelangt, die Niederlage im Konflikt einzugestehen, ist so gut wie ausgeschlossen.

In the year 2525“

Die Älteren unter Ihnen werden das Lied „In the year 2525“ kennen: „In the year 2525, if man is still alive, if woman can survive....“

Der Text geht dann von Vers zu Vers bis ins Jahr 9595, fragend, ob dann noch Menschen leben werden, denn sie haben doch bis dahin die Erde vollkommen ausgebeutet und nichts zurück gegeben. Und der Schluss lautet:

„Jetzt sind zehntausend Jahre vergangen. Die Menschheit hat eine Billion Tränen geweint. Der Mensch wird niemals herausfinden, was das alles sollte, denn jetzt ist die Herrschaft des Menschen vorbei. Aber durch die ewige Nacht glitzert das Sternenlicht, so unglaublich weit entfernt..., es scheint als wäre alles erst gestern gewesen.“

Ja, solche Texte fallen den Älteren unter uns jetzt ein, wir, die wir doch wahrlich weit bessere Zeiten erlebt haben, wir, die eine geradezu unglaubliche Freiheit genießen durften und uns in tiefer Dankbarkeit vor der Schöpfung verbeugen. Aber unsere Generation ist auch mitschuldig an den moralischen und materiellen Verheerungen der Gegenwart. Zu spät haben wir den Betrug durchschaut. Zu spät auch haben wir aufgeschrien und gewarnt.

Zu spät haben wir vor allem die Manipulationen des politischen Systems durchschaut. Heute wissen wir, dass die meisten Probleme dieser Welt, mit denen wir konfrontiert werden, von Politikern, Bürokraten, Finanziers und Bänkern verursacht werden, die uns dann Lösungen zu Problemen anbieten, die sie selbst verursacht haben, um uns dann mit Hilfe dieser von ihnen angebotenen Lösungen noch schlimmer zu kontrollieren, auszubeuten und zu unterdrücken.

Und so kommt die Stunde der Wahrheit immer näher. Es wird am Ende darauf hinauslaufen, ob es noch Gerechte auf Erden geben wird, die eingreifen und ob die Zahl der Gerechten ausreichen wird, um unser Überleben zu gewährleisten. Geschichte wiederholt sich. Wir erinnern uns:

Erstes Buch Mose, 18. Kapitel: Sodom und Gomorra

„Und der Herr sprach: Es ist ein großes Geschrei über Sodom und Gomorra, dass ihre Sünden sehr schwer sind. Darum will ich hinabfahren und sehen, ob sie alles getan haben nach dem Geschrei, das vor mich gekommen ist, oder ob’s nicht so sei, damit ich’s wisse.“

„Abraham sprach: Willst du denn den Gerechten mit dem Gottlosen umbringen? Es könnten vielleicht fünfzig Gerechte in der Stadt sein; wolltest du die umbringen und dem Ort nicht vergeben um fünfzig Geschlechter willen, die darin wären?“

„Der Herr sprach: Finde ich fünfzig Gerechte zu Sodom in der Stadt, so will ich um ihretwillen dem ganzen Ort vergeben.“

„Abraham sprach: Es könnten vielleicht fünf weniger als fünfzig Gerechte darin sein; wolltest du denn die ganze Stadt verderben um der fünf willen?“

„Gott sprach: Finde ich darin fünfundvierzig, so will ich sie nicht verderben.“

„Und Abraham sprach: Ach, zürne nicht, Herr, dass ich nur noch einmal rede. Man könnte vielleicht zehn darin finden.“

„Der Herr aber sprach: ich will sie nicht verderben um der zehn willen.“

Eine Welt ohne Gesetze

Eine simple Wahrheit erklärt den Wahnsinn dieser Welt: Wenn diejenigen, die die Gesetze machen, diese Gesetze nach Belieben brechen dürfen, im Namen von anderen angeblichen Gesetzen, dann gibt es bald keine wahren Gesetze mehr. Vor allem gibt es dann keine Gerechtigkeit mehr. Gerechtigkeit braucht weder tausende von Paragraphen, noch tausende von Spitzfindigkeiten und auch nicht hunderttausende von Rechtsverdrehern. Das Recht, wie vieles andere in unserer Gesellschaft, wurde verkompliziert, um uns zu blenden, zu manipulieren und zu kontrollieren. Je nach Bedarf der Herrschenden. Aus Recht wurde Unrecht.

Wie das geschah? Korrupte Politiker bemächtigten sich der Gesetze und schufen sich mit Hilfe von Rechtsverdrehern, außerhalb der Regierung, außerhalb der Parlamente, ihre eigene Welt und behaupteten dann, dass sie doch den Rechtsstaat vertreten. Man hätte auch die Mafia einladen können, das Land zu regieren.

Es finden sich immer käufliche Menschen, die sich für jede Schweinerei hergeben, die von Moral und Ehre und Gerechtigkeit nichts wissen wollen. Und diese grauenhaften Gestalten gibt es auch unter den Anwälten und Richtern und Politikern. Und so haben wir einen Rechtsstaat, der mit Recht nur noch wenig zu tun hat. In dem Zusammenhang müssen wir noch erwähnen, dass es sogar tausende von Doktoren, Medizinern gibt, die sich haben kaufen lassen und gegen ihren Eid verstießen. Das Gesundheitswesen ist zu einem Krankheitswesen verkommen. Denn mit Gesundheit lässt sich kein Geld verdienen. Und Geld regiert die Welt.

Sein oder Nichtsein

Jetzt hat die Krise in unserer Gesellschaft auf den eigentlichen Kern unserer Gesellschaft übergegriffen. Es geht demnächst ums nackte Überleben. Fragen:

Wie kann es sein, dass die einfachsten Grundlagen unseres Gemeinwesens vernichtet wurden? Man kann doch ein Gemeinwesen nicht mit Ausländern überschwemmen! Aufgrund von irgendwelchen komischen Gesetzen, die kein vernünftiger Mensch unterschreiben würde. Man kann doch ein Gemeinwesen nicht Gemeinwesen nennen, in dem Menschen hungern und Schwierigkeiten haben, ihr Leben in Würde zu leben. Im Jahre 2023! In einem Land, in dem der Überfluss herrscht. Man kann doch kein Gemeinwesen am Leben erhalten, in dem einige Milliarden besitzen und andere nichts. Wie kann ein Mensch mit seiner Hände Arbeit Milliarden verdienen? Und was ist mit Ethik? Was ist mit Moral?

All diese Fragen müssen gestellt werden. Und natürlich muss die Wirklichkeit, die Realität, die Gerechtigkeit über dem Betrug stehen. Wir wissen doch mittlerweile, dass es eine große Sünde war, Geld aus dem Nichts zu schaffen und dann Menschen die Genehmigung zu geben, mit diesem Geld aus dem Nichts noch mehr Geld zu schaffen, ohne zu arbeiten, ohne etwas zu schöpfen, und endlos diesen Wahnsinn fortzusetzen, bis sich alle Güter in den Händen weniger befinden. Der Albert Einstein hatte recht. Präsident Roosevelt hatte recht.

Es ist eine Sünde, dass nicht ein jeder Mensch unserer Gemeinschaft nach seiner Geburt die größtmöglichen Voraussetzungen erhält, um sein Leben zu einem großen Erfolg in Glück und Seligkeit und zur Freude seiner Familie und der Gemeinschaft zu machen. Das ist doch nicht kompliziert!

Wir müssen wieder lernen, dass der Mensch ein Gemeinschaftswesen ist und seinen Beitrag in dieser Gemeinschaft leisten muss. Jeder Einzelne. Zum Wohle der Gemeinschaft. Einstein wusste das vor hundert Jahren. Tausende von Generationen vor ihm wussten das. Menschlichkeit ist Teil des Menschen. Wer hätte das gedacht? Diese Menschlichkeit gilt es zu fördern.

Unsere Gemeinschaft ist krank. Unser Volk ist krank. Wir haben uns von unseren Wurzeln entfernt und sind von dem ersten leichten Sturm umgeblasen worden.

Wir brauchen keine neuen Politiker, wir brauchen nicht noch mehr Parteien, nicht noch mehr von diesen Betrügern, die Einzelinteressen vertreten. Das ganze System ist durch und durch verrottet. Es gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Wir müssen noch einmal von vorne anfangen.

Ohne die Wurzeln zu unseren Vorfahren, zu unserer Identität, zu unserer Geschichte, zu unserem wahren Menschsein, ohne diese Wurzeln sind wir Nichts.

Wir brauchen eine kleine Anzahl von Gerechten in unserem Volke. Auf dass die Götter unserer Väter gnädig auf uns herabschauen und uns noch einmal eine Chance geben. Die Frage aller Fragen lautet: Quo vadis, domine? Wohin gehst du, Herr? Wohin?

-------------

Gibt es eine Lösung, die die Macht des Kapitals bricht? Ist es vorstellbar, ein System zu schaffen, in dem es allen, ja allen Menschen so gut wie möglich geht? Peter Haisenko hat mit seinem Werk „Die Humane Marktwirtschaft“ ein Modell vorgestellt, das tatsächlich die Chance bietet, das zu erreichen. Doch urteilen Sie selbst, ob dieses System nicht auch Ihren Vorstellungen von einer besseren, einer gerechteren Welt entspricht. Bestellen Sie Ihr Exemplar direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in Ihrem Buchhandel. 

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Ist es nicht beeindruckend, wie Hans-Jürgen Geese vom anderen Ende der Welt die Lage auch in Deutschland treffend analysiert? Da können wir Ihnen nur empfehlen, das Werk desselben Autors zu genießen. Mit dem Titel „Ausverkauf vom Traum Neuseeland“ spannt Geese den Bogen von Neuseeland zu Deutschland. Seine messerscharfen Analysen zeigen auf, wie die Bürger weltweit von den immer gleichen Akteuren mit den immer gleichen Methoden unterdrückt und ausgebeutet, ja zu Sklaven gemacht werden. Täuschen Sie sich nicht. Was Geese in Neuseeland wie unter dem Brennglas aufzeigt, findet auch in Deutschland statt. Es ist nur nicht so leicht zu erkennen. „Ausverkauf vom Traum Neuseeland“ ist erhältlich im Buchhandel oder bestellen Sie Ihr Exemplar direkt beim Verlag hier. 

Hier können Sie eine Rezension zu diesem Werk ansehen: 
https://www.anderweltonline.com/kultur/kultur-2020/ausverkauf-vom-traum-neuseeland-wie-ein-bluehendes-land-verramscht-wurde/ 

Nach oben